Sonntag, 17. November 2013

Scones (englische Teebrötchen)

Guten Morgen, heute habe ich für euch mal eine leckere allternative zum Brötchen. Hier immer sehr Willkommen, gerade wenn wir spontan Frühstücken.



Zutaten:



250g Mehl
30g Butter
1 Prise Salz
1 EL Zucker
2 TL Backpulver
1/2 TL Naton
150ml Milch














 

Zubereitung

Mehl, Salz, Zucker, Backpulver und Natron in einer Schüssel vermengen. Die Butter in Flöckchen dazugeben. Nach und nach die Milch zugeben und zu einem glatten Teig verkneten. (Manchmal braucht man etwas weniger Milch).

Den Teig im Kühlschrank ca. 15 Minuten ruhen lassen. Dann auf einer bemehlten Fläche etwa 2 cm dick ausrollen. Mit einem Glas oder runden Ausstechförmchen (ca. 6 cm Durchmesser) ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und 5 Minuten ruhen lassen. Dann mit Milch bestreichen. In den vorgeheizten Ofen auf die mittlere Schiene stellen.


Backzeit:
ca. 10 Minuten Elektroherd: Ober- & Unterhitze 240 – 250 °C

Tipp:
Die Scones etwas abkühlen lassen aber noch warm servieren. Dann in zwei Hälften schneiden. Mit Butter und Erdbeermarmelade bestreichen. 
 
 
 
 Wünsch euch viel Spaß beim Nachbacken und ein tollen Sonntag.
 
 


Pin It Now!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen