Samstag, 11. Mai 2013

Krümelmonster Cookies






Sicher kennt ihr auch diese wundervolle Zeitschrift "Lecker Bakery"....
In der ersten Ausgabe, die ich ergattern konnte waren diese tollen Kekse, die ich allein wegen meinem Liebling aus Kindertagen, natürlich sofort ausprobieren musste.


Ich habe den Grundteig nach Rezept genommen
  • 125 g weiche Butter
  • 175 g Zucker
  • eine Prise Salz
  • 1 Pkt. Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver

und dieses dann um eine sehr reife Banane erweitert
als Anregung dazu gibt es im Heft diese Variante:




Wer nämlich schon länger mit liest weiß, das ich eine Nuss-Allergie und da besonders auf Walnüsse habe.
Dem entsprechend habe ich die Walnüsse gegen Milch-Schoki-Streusel ausgetauscht.

ganz im Sinne meines kleinen Meister-Bäckers ;)


Während ihr alle Zutaten einfach zu einem glatten Teig verrührt, könnt ihr schon mal den Backofen auf 150° Umluft vorheizen.



Mit einem Esslöffel kleine Teighaufen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
Achtet bitte auf genügend Abstand zwischen den Häufchen.


selbst in "rohem" Zustand schon super-lecker





kaum zu glauben, das aus einem so kleinen Klumpen...





...solche Riesen-Kekse werden.

Und das schon nach nur 10-12 Minuten.
Die Kekse haben noch eine leicht weiche Konsistenz - muss aber so sein!
Am einfachsten zieht ihr die Kekse samt Backpapier vom Blech, lasst sie so ein wenig vorkühlen und legt sie nach ein paar Minuten zum endgültigen Auskühlen auf einen Kuchenrost.

Wünsche Euch viel Spaß beim Nachbacken und genießen!


Pin It Now!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen